Die Welt der Reptilien und Amphibien

02.06.2013 - Deutschlands größter Terrarien- und Wüstenzoo

Am 02. Juni war der Vogelverein wieder einmal auf Tournee. Eingeladen hatte uns Uwe Wünstel, der Chef von des Ganze. Nach einer herzlichen Begrüßung tauchten wir in eine uns unbekannte Welt ein. Die wärmeliebenden Reptilien und Amphibien brachten uns ganz schön ins Schwitzen. Vorbei an den realitätsgetreu gestalteten Terrarien erklärte uns Uwe die einzelnen Arten, deren Lebensraum und oft auch eine traurige Lebensgeschichte dazu. Denn einige der gehaltenen Tiere wurden am nahe gelegenen Flughafen beschlagnahmt und landen dann im Reptilium. Einige todesmutige Vereinsmitglieder wagten es anschließend bei der Fütterung der Schlangen, Echsen und anderes Getier dabeizusein.

Vor der Weiterfahrt nach Edenkoben wurde sicherheitshalber noch einmal die Teilnehmerzahl überprüft. Wir hatten Gott sei es gedankt, keinen Verlust zu beklagen.

Anschließend besuchten wir noch einige Ortschaften weiter in Edenkoben die Owwergässer Winzer-Kerwe mit seinem Festumzug.