"Tierschau-mit-Klaus" - Tiere zum anfassen

06.04.2007

Die "Tierschau-mit-Klaus" ein Erlebnis für Groß und Klein zur Jahreshauptversammlung

Das "Igitt, Igitt" oder "Pfui Teufel" war bald verstummt, als die Rasselbande von Klaus-Dieter Strauß warmgelaufen war. Tiere, die man so nie zu Gesicht bekommen würde und schon gar nicht anfassen könnte.

Die Hauptakteure seiner Tierschau bestehen zum Beispiel aus einer Mexikanischen Rotknievogelspinne, einer Radnetzspinne oder einer Roten Chile-Vogelspinne. Seine zutraulichen Leopardgeckos aus Afghanistan und die Furcht einflößende Australische Bartagame gehören ebenso zu seinen Darstellern. Des weiteren bekommt man einen Afrikanischen Kaiserskorpion und Australische Gespenstschrecken zu sehen. Schlangen sind ebenfalls anwesend, wie zum Beispiel die Rote Königsnatter, die aus Mexiko stammt. Wenn das geneigte Publikum den Atem anhält, sind die auch anwesenden Madagaskar-Fauchschaben sogar zu hören. Und zu guter letzt krabbelt es noch in einigen seiner mitgebrachten Schachteln jede Menge Tausendfüßler aus Afrika.
Alle seine Tiere sind Nachzuchten aus Deutschland.

Einen Kindheitstraum, den sich Klaus-Dieter Strauß erfüllte. Er ergriff den Beruf eines Tierpflegers und ist beschäftigt in einem zoologischen Garten. Sein fachliches Wissen und seine jahrelangen Erfahrungen ließen in Ihm den Wunsch reifen, an seiner Freude mit den Tieren auch andere Menschen teilhaben zu lassen. Besonders natürlich die jüngsten unter uns die Kinder. Für sie reist er durch ganz Süddeutschland und stellt seine Tiere bei jeder Gelegenheit zur Verfügung. Hier ein Kindergeburtstag, da ein Vereinsfest oder eine Überraschung zum Familienfest. Sehr oft zu sehen ist er auch in den Kölle-Filialen des Kölle-Zoo. Einfach , um den Gastgebern bzw. Besuchern der Veranstaltung die Angst und Scheu vor den ungewöhnlichen Tieren zu nehmen.

siehe auch
http://www.tierschau-mit-klaus.de